Schule von zu Hause

Man kӧnnte “Schule zu Hause” in vielen Weisen interpretieren.

Unserer Meinung nach bedeutet das, dass man den Unterricht zu Hause mit einem Computer besuchen würde.

Über dieses Thema kӧnnte man viele Nachteile oder Vorteile besprechen, aber wir haben nur einige aufgezählt.

Erstmal ist ein positiver Aspekt: die Aufmerksamkeit der Schüler, die einfacher zu überprüfen ist, weil der Lehrer mit dem Computer kontrollieren kann, ob die Schüler gut aufpassen. Trotzdem kann man sich schwerer konzentrieren und man verliert die Aufmerksamkeit leichter, weil zu Hause man sich einfacher zerstreut. Selbstverständlich neigt man zur Entspannung, wenn man zu Hause ist.

Ein wichtiger Aspekt in der kindlichen Entwicklung ist die soziale Kompetenz.

Wenn man zu Hause lernt, ist man nicht Teil von einer Klasse und trifft man keine Person. Deshalb ist es wichtig, dass ein Kind,das zu Hause lernt, die Möglichkeit haben sollte, andere Kinder zu treffen . Obwohl Hausunterricht für Sozialisation nachteilig sein könnte, ist es eine gute Lösung, wenn man krank ist. Normalerweise wenn man krank ist, muss man zu Hause bleiben und man kann den Unterrichten nicht folgen. Ein anderer Vorteil ist dass, wenn man weit von der Schule lebt, keine Zeit verschwenden muss und kann seine Zeit besser nutzen.   Man darf nicht vergessen, dass der Computer schlecht für die Gesundheit ist,weil die Wissenschaftler entdeckt haben, dass viele Stunden beim Computer bleiben, der Sicht schädigen.

Man würde faul  werden, wenn man von 6 bis 8 sitzen würde; nämlich würden einige Fächer ausfallen, die nicht für das Gehirn sondern für den Körper nützlich sind; leider würde man keinen  Sportunterricht mehr besuchen.

Oft könnten technische Probleme vorkommen, wie z.B. die Fehlfunktion des Computers. Sobald der Strom fehlen würde,  würden die Lektionen unterbrochen werden.

Zum Schluss  denken wir, dass “Schule von zu Hause” ein interessantes Experiment wäre, wenn es nicht mehr als zwei Wochen dauern würde.

(Emma, Camilla, Maddalena, Tommaso W.)